Freitag, 10. Dezember 2010



Hallo hier ist Evita!
Eigentlich Evita of Woodcockforest.

Vor ein paar Wochen war  es wieder mal soweit! Meine 5 Geschwister und ich hatten Geburtstag!
Den achten schon!
Und mein Frauli hat zu diesem Anlass mit meiner Hilfe natürlich eine kleine Statistik gemacht.
Das liest sich dann so:
Geboren bin ich am 22.11.2002
Daher bin schon fast 3000 Tage auf der Welt .
Davon hab ich mit meiner Mami und den anderen Woodcockerl 71 Tage bei Christl und Franz gewohnt

Das verfälscht ein bisserl die Statistik aber die anderen Angaben stimmen hundertpro, wetten???
Diese  Stastik der ersten 3 Jahre hat Henriette damals  erstellt

54803 Lackerl gemacht. Davon sind 7 in Henriettes Wohnzimmer gelandet , aber nur eines davon auf dem Teppich!!
2192 Hauferl davon hab ich gut 2000 unter freiem Himmel deponiert und nur eines in Henriettes Wohnzimmer, das
Der hat so ausgeschaut, (vorher)



Davon waren 1999 von seeehr fester Konsistenz, 180 halbfest, mir schmeckt halt auch das was ich auf der Strasse finde und 12 flüssig. Da hat mir jemand was ungenießbares gefüttert glaub ich. Eines davon landete auf dem Teppich und entlockte meiner Henriette Worte die ich bisher nicht kannte!

3288 Mahlzeiten hab ich gefuttert. Alle so lecker, dass ich vom Herzen bedaure , dass es nicht mindestens doppelt so viel waren.
Ein paar davon ich glaub es waren 10 sind so gut wie unverdaut wieder ans Tageslicht gekommen.
Davon wieder mal eines auf einem Teppich! Ich glaub ich weiß noch was Hanns gesagt hat.
Henriette DEIN!!! Hund hat gekotzt!


15789 Hundekekse hab ich verschlungen, davon 7 aus der schlecht verschlossenen Dose, dann hat mich Dixie verpetzt!

Aber sonst hab ich sie schon sehr lieb




5 Stofftiere hab ich einer genauen Analyse unterzogen, dann hab ich’s kapiert, die haben alle Schaumstoff im Hirn und sind daher ein bissi blöd. Drum spielen die auch nicht mit mir!




20 Klorollen hab ich erlegt und zu Konfetti verarbeitet. Dank habe ich keinen für die Hilfe geerntet. Undankbar sind’s schon manchmal meine zwei!

51 Papiertaschentücher sind auch durch mich gehäckselt worden. Davon waren nur 5 gebrauchte!!

5 mal hab ich was vom Tisch geklaut, beim 4. Mal ist von irgendwoher eine Colabüchse angeflogen gekommen, ui hab ich mich g’schreckt! Beim 5. mal kam wieder was angeflogen das war sogar noch lauter. Irgendwas haben’s in die Dose getan, tststs! Seither bin ich sehr vorsichtig!

Aber inzwischen bin ja schon eine Seniorin, ja tatsächlich!!!
16 mal , hab ich schon auf Urlaub mitfahren dürfen. Autofahren tu ich ja soo gern, da kommt’s mir auf ein paar hundert Kilometer gar net an. In Dänemark hab ich das Meer kosten dürfen und in der Toskana die guten Weintrauben. Im Winterurlaub hab ich den Schnee gekostet, siehe oben (flüssige Hauferl)
und in den Cinque Terre habens mich tausende Treppen rauf und runter gehetzt.



Im letzten September haben wir eine ganz große Skandinavienreise gemacht. da war ich schon sehr stolz, wenn ich die Leute fragen höre, eine soo lange Reise haben die Hunde mitgemacht?
Klar haben wir das, wir machen alles mit und es macht immer ganz viel Spaß!!
Da seht ihr uns am Polarkreis!!



 Eine neue Spielgefährtin hab ich auch gekriegt als ich 2 Jahre alt war, die heißt Lea und ist mein Liebling . Auch wenn  Henriette sagt dass sie mich nicht abschlecken darf!* Augenverdreh*
Die tut mir doch nix!auch wenns manchmal so ausgeschaut hat!
Achja das waren Zeiten, jetzt ist Lea schon ein Schulmäderl und hat nimmer so viel Zeit um mit mir herumzubalgen,


Ich schleck’ immer noch  alle so gerne alle ab. Besonders die Leut’ mit den weißen Hosen die sich zu mir runterbeugen und sooo ein süüüsses Hundi sagen.
Dafür haben’s dann mein Pfotenautogramm auf der Hose, ich glaub die freuen sich sehr darüber!
Überhaupt glaub ich , dass mich alle so schrecklich lieb haben wie ich sie!
Ganz besonders meine Henriette, für die würd’ ich ja alles tun, sogar brav folgen.Und das tu ich auch Auf Schritt und Tritt bin ich hinter ihr her.

 So sieht das aus, wenn's mal so richtig Spaß gemacht hat!

 So jetzt hab ich ein bisserl was erzählt , aber ihr werdet sicher noch mehr lesen von mir,



Das erste Foto muss ich euch noch zeigen, das war das Werbefoto dass der Franz der Züchter damals an Henriette und Hanns geschickt hat.
Könnt ihr versteh,das die mich darauf hin sofort  genommen haben?????


Baba bis zum nächtsen Mal
sagt eure  Evita, die noch soo viel zu erzählen hat

1 Kommentar:

  1. Hallo, ist das ein schöner Bericht und wunderschöne Bilder dazu. Also ich würde mich hüten mit weißer Hose anzukommen....hihihi....Ich denke schon, daß euch die Hunde lieben. Das sind ja eure Kinder. Danke für diese schönen Statistiken. Wir haben zwei Katzen und da könnte ich auch mal auflisten, wann da unverdautes da war, aber auf dem Holzfußboden, ein Glück.
    Dir einen schönen dritten Advent
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen