Sonntag, 9. Januar 2011

Wanderspaniels und ein nettes Erlebnis!!








 Hab ich von Margit bekommen!
Ich freue mich, dass mein noch babyjungerBlog schon eine so liebe, treue Leserin hat!
Die Hundinen und ich  sagen DANKE!

Das animiert mich die neuesten Bilder zu zeigen.
Der alljährliche Dreikönigswandertag führt uns, den niederösterreichischen Spanielkub, immer nach Feuersbrunn am Wagram, wo wir in den Weingärten wandern.
Die Hunde dürfen hier frei laufen, was ja nicht überall gerne gesehen wird .
Das und die gemütlichen Stunden die wir hinterher beim Heurigen verbringen, sind  eine Fahrt nach Feuersbrunn wert.
Im Jänner ist es manchmal regnerisch, manchmal bitterkalt und fast immer nebelig.




















Das nächste Bild muss ich kommentieren.
Es zeigt die beiden ältesten teilnehmenden Hundedamen Ashley und Angelina aus dem Burgenland, die beiden Mädels sind über 15 Jahre alt und wandern noch brav mit.
Bei kaltem Wind tragen sie ihre feschen Overalls,
mit denen sie wirklich  allerliebst ausschauen.

dagegen ist meine 12jährige  Dixie, daneben im roten Poncho, ja ein Jungspund!


















Und dieses Bild zeigt die Cocker bei ihrer liebsten Beschäftigung.
Fressen!

Da stellt man sich schon mal ganz ungeniert bei fremden Frauchen an und macht den allerschönsten Cockeraugenaufschlag.

Es hat gewirkt!
Alle haben was abbekommen.























Die Hündin im Hintergrund an Leine und mit Beisskorb ist ein ganz genauso liebes Mädchen wie alle andern auch. Auch so verfressen,dass sie auf der Straße zusammenklaubt was sie nur finden kann. Das hat ihr leider schon einen Schädigung ihres Verdauungstraktes eingebracht, daher muss sie von Versuchungen ferngehalten werden.

Ja so ein Hundeleben ist manchmal sehr schwer!!

3 Kommentare:

  1. Das ist aber eine lustige Gesellschaft. Ich wußte gar nicht, daß diese Hunde so verfressen sind. wir hatten mal eine Dackeldame, also die mußten wir dann auf Diät setzen, weil die auch alles von der Straße holte.
    freut mich, daß es Dir gefällt,
    liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind das aber schöne Bilder! Sooooooo viele süsse Cocker, das wäre was für meinen BuBu!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. das sieht nach richtig viel spass aus....ist es nicht komisch das man weiss wie die hunde heissen, aber den menschen dazu nicht kennt? ; )
    LG

    AntwortenLöschen